Landestrainer Ralf Biernatzki geehrt

Landestrainer Ralf Biernatzki vom MTV Hammah wurde mit der bronzenen Ehrennadel des DTB geehrt.Am 20. April 2013 fand die Landesfachtagung der Faustballer in Ahlerstedt statt. Landesfachwart Bernd Schnackenberg informierte die Teilnehmer über die Inhalte und Beschlüsse der Trainertagung, die am Vortag stattfand. Im Rahmen der Sitzung wurde Landestrainer Ralf Biernatzki für seine jahrelangen Verdienste im Faustball geehrt. Die bronzene Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes wurde ihm von Landesfachwart Bernd Schnackenberg überreicht. Ralf Biernatzki ist seit 1961 beim MTV Hammah aktiv. Seit 1991 ist er zudem als Jugendtrainer beim MTV Hammah tätig. Als Landestrainer für den niedersächsischen Faustball-Nachwuchs fungiert er seit 2002.

 

Im Jahr 2012 waren die NTB-Jugendfaustballer besonders erfolgreich, denn alle drei Wettbewerbe an denen Landesauswahlteams teilnahmen, wurden gewonnen. Das waren der U16-Länderpokal, die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände (Deutschlandpokal) und der Jugend-Europapokal mit den NTB-Teams der U14 und U18. Der Landesbeauftragte für Schulfaustball, Christian Sondern, berichtete über die Bezirks- und Landesmeisterschaften des letzten Jahres. Es hat eine Fachberatertagung in Braunschweig stattgefunden. Es wurde ein Bericht in der „Sport-Praxis“ veröffentlich, die in ganz Deutschland erhältlich ist. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Rekordbeteiligungen, u.a. in Wangersen mit 88 Meldungen und Braunschweig mit 60 Mannschaften.