Zwei neue Trainerlizenzen vergeben

Nachdem im April der letzte Trainerlehrgang coronabedingt ausgefallen war, fand vom 09.-11. Oktober der zweite Trainerlehrgang der Niedersächsischen Faustballer in diesem Jahr statt. Insgesamt 17 Faustballer von sieben Vereinen nahmen an diesem Aus- und Fortbildungslehrgang teil.

Die thematischen Schwerpunkte dieses Lehrgangs bildeten die Zuspieltechnik inkl. ausführlicher Videoanalyse, sowie das Krafttraining. Weitere Inhalte kamen aus den Bereichen "Differenzielles Lernen", "Ballübungen in Form eines Faustballzirkels" und "Kleinfeldvariationen für größere Gruppen". 

Landeslehrwart Tobias Kläner vom TV Brettorf zeigte sich im Nachgang des Lehrgangs sehr zufrieden. "Insbesondere die hohe Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich beeindruckt. So macht ein Lehrgang gleich doppelt Spaß.", so Kläner.

Für zwei Personen gab es am vergangenen Wochenende einen weiteren Grund zur Freude. Mit Vivien Werner (MTV Wangersen) und Hauke Rykena (TV Brettorf) erhielten nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung zwei junge Nachwuchstalente ihre C-Trainerlizenz.

Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang: Der nächste Trainerlehrgang findet direkt zu Jahresbeginn vom 08.-10. Januar statt - ebenfalls in Ahlerstedt. Freie Plätze sind derzeit noch verfügbar.