Informationen von der Landeshauptfachtagung

Am 10.Oktober fand die Landeshauptfachtagung der NTB-Faustballer in Ahlerstedt statt. Landesschiedsrichterwart Manfred Gumboldt teilte mit, dass es beim NTB derzeit 324 B-Schiedsrichter und ca. 80 A-Schiedsrichter mit gültigen Lizenzen gibt und wies darauf hin, dass Ausschreibungen für die B-Schiedsrichterausbildung ausschließlich Aufgabe des Landesschiedsrichterwartes ist. Florian Reukauf wurde einstimmig zum neuen Landesjugendwart gewählt.  

Dem Antrag, bei Landesmeisterschaften der männlichen U14 auch Mädchen dieser Altersklasse mitspielen zu lassen, wurde unter bestimmten Voraussetzungen zugestimmt. Landesschulsportwart Christian Sondern berichtet über die Bezirks- und Landesmeisterschaften des letzten Jahres. Im nächsten Jahr finden die Bezirksmeisterschaft am 12. Mai 2016 und die Landesmeisterschaft am 31. Mai 2016 statt. Uwe Gottschalk berichtete über das erfolgreich durchgeführte NTB-Masters in Delmenhorst. Das nächste NTB-Faustball-Masters ist für den 28.Mai 2017 geplant.

Landesfachwart Bernd Schnackenberg  bedankte sich bei Otfried Büsselmann, der als Bezirksfachwart Hannover zurücktreten wird, für seine langjährige Mitarbeit im Faustballsport. Peter Horn und Oliver Betker wurden mit dem Ehrenbrief und der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Turnerbundes.ausgezeichnet.

Das Protokoll der Landeshauptfachtagung gibt es >>> H I E R <<<