Weibliche U16 des TK Hannover wird Deutscher Vizemeister

Das glückliche Team mit Pott v.l. Trainer Tim Krause, Charlotte Salzmann, Franka Löwe, Friederike Holstein, Katrin Garcia-Rautenschlein, Wencke Doil und vorne Trainerin Susanne Schulz.

Als Norddeutscher Meister ist der TKH zur Deutschen Meisterschaft nach Bernstadt, Ausrichter FSV Hirschfelde, angereist und sollte damit zu den Favoriten zählen. Doch Swantje Kohrs und Maike Schulz konnten nicht mit zur DM fahren und damit fehlten 2/3-tel der TKH-Angriffsformation und die Erwartungen waren dementsprechend gering. Was dann Wencke Doil, Friederike Holstein, Katrin Garcia-Rautenschlein, Franka Löwe und Charlotte Salzmann in der Vorrunde in die Halle zauberten, überraschte das Trainergespann Susanne Schulz und Tim Krause und wohl auch die Klubberinnen selbst.

Nach einem 1: 1 gegen den Wardenburger TV spielte sich das Team souverän durch die Vorrunde und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale! Hier gestaltete sich das Spiel furios und nach vielen umkämpften Ballwechseln und beidseitig großartigen Abwehraktionen setzte sich der TKH mit 11:8 und 15:13 gegen den TV Segnitzer durch. Das Finale war erreicht und hier wartete das Team des Feldmeisters vom VfL Kellinghusen. Die Mädchen, angeführt von einer enorm konstant auftrumpfenden Wecke Doil, spielten taktisch klug, mussten aber den ersten Satz mit 11:7 Kellinghusen überlassen. Im spannenden 2. Satz behielt der TKH die Nerven und konnte über ein 9:11 ausgleichen. Im Entscheidungssatz zog Kellinghusen direkt mit 6:2 davon. Der TKH kämpfte jedoch verbissen, konnte aber die 11:7 Niederlage nicht mehr abwenden. Somit waren die Silbermedaillen der Lohn für den unerwarteten Vize-Titel und mit Charlotte Salzmann wurde eine TKH-Spielerin zur besten Abwehrspielerin dieser Meisterschaft gekürt. Die weiteren Teams aus Niedersachsen landeten mit dem TSV Essel auf Rang 4 und Wardenburger TV auf Platz 6.