Traumhafte Tage mit WM-Titel und Trikottausch

 

 

 

Seniorenweltspiele in Brasilien

Pomerode/BRA (DFBL/bec) — Riesenjubel in Brasilien: Bei den Seniorenweltspielen in Pomerode sicherte sich in der Nacht zu Montag die Spielgemeinschaft VfB Stuttgart/Ahlhorner SV den Titel in der Männer-55-Klasse.

Während des gesamten Turnierverlaufes präsentierte sich das VfB-Team, das mit fünf Spielern aus dem Raum Ahlhorn "verstärkt" angetreten war, in bestechender Form. So wurden in der Vorrunde klare Siege gegen Guatambu/Argentinien, Concordia/Brasilien, Llanquihue/Chile eingefahren und gegen das zweite deutsche Team aus Leidersbach gab es ein Remis.

El Dorado/Argentinien und Linz-Urfahr/Österreich wurden dann am zweiten Turniertag klar besiegt, gegen Novo Hamburgo/Brasilien gab es ein Unentschieden. Im letrzten Spiel des Tages gegen Jona/Schweiz brauchte das Nord-Süd-Team dann noch mindestens ein Unentschieden, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Nachdem die Partie aufgrund starken Regens auf den Sonntag verschoben worden war, gab der VfB sich keine Blöße und siegte klar mit 2:0.

Im Finale kam es dann am Abend zum rein-deutschen Duell gegen Leidersbach. Und da sahen die Zusachauer einen 3-Satz-Krimi, in dem der VfB im letzten Satz aus einem 1:4-Rückstand einen 11:8-Erfolg machen konnte und die Begegnung mit 2:1 (11:8, 8:11, 11:8)

Sieger der Männer 55 bei den Seniorenweltspielen von Pomerode: VfB Stuttgart (mit tatkräftiger Unterstützung vom Ahlhorner SV)!