Deutschland ist Weltmeister 2015!

Deutschland ist Westmeister 2015 (Foto DFBL/Schönwandt)

Villa General Belgrando (DFBL/bec). Deutschland gewinnt das Finale um die Weltmeisterschaft 2015 in Argentinien gegen die Schweiz glatt mit 4:0 Sätzen (11:5, 11:2, 11:4, 11:8) und setzt sich erneut die Faustballkrone nach 2011 auf – ohne auch nur einen einzigen Satz im Turnier abzugeben. 

Ausführliche Informationen gibt es auf der Internetseite der DFBL.

Faustball-Trainer aus Niedersachsen werden in Wangersen ausgebildet

24 Faustball-Trainer aus Niedersachsen wurden vom Landeslehrwart Tobias Kläner ausgebildet und geprüft.

24 Faustball-Trainer aus Niedersachsen wurden vom Landeslehrwart Tobias Kläner ausgebildet und geprüft.

Am Himmelfahrts-Wochenende wurden unter der Leitung vom Landeslehrwart Faustball, Tobias Kläner aus Brettorf, insgesamt 24 Trainer aus- bzw. fortgebildet. Fünf Tage lang wechselten sich dabei Theorie und Praxis ab. Die Inhalte des Lehrgangs waren wie immer sehr vielfältig und erstreckten sich dieses Mal über mentale Trainingsformen, sensomotorisches Training, Mini- und Angriffstraining und Kleinfeldvariationen. Die Einheiten sind dabei jeweils so konzipiert, dass sie sowohl für Übungsleiter im untersten Jugendbereich wie auch für Trainer im Leistungsfaustball interessant waren. Dies spiegelte sich auch bei der Struktur der Teilnehmer wieder.

Weiterlesen: Faustball-Trainer aus Niedersachsen werden in Wangersen ausgebildet

Trainer Aus- und Fortbildungslehrgang

Liebe Faustballfreunde,

für den Trainer Aus- und Fortbildungslehrgang vom 11.-13.10.2013 in Ahlerstedt können keine weiteren Teilnehmer mehr angenommen werden. Der nächste Lehrgang findet 2014 statt.

Bernd Schnackenberg