TH 52 verpasst knapp Titelverteidigung

Deutsche Meisterschaft im Hallenfaustball der Männer 60
Bericht von Rolf-Dieter Brücke


Am 25./26.02.2012 zeigte sich das Team der TH52 zum Saisonhöhepunkt im Hallenfaustball bei der DM in Schwieberdingen wieder von der besten Seite.
Im Feld der zehn besten Mannschaften setzten sich die 52-er in der Vorrunde mit Siegen gegen Offenburg (2:0), TSG Stuttgart (2:0) und MTV Horst (2:0) und einer Niederlage (0:2) gegen den Veranstalter TSV Schwieberdingen mit 6:2 Punkten durch.
Im Halbfinale gegen den TSV Bayer Leverkusen – Meister der Regionalgruppe Nord – spielten sich die Hannoveraner in einen wahren Rausch. Nach 1:6 Rückstand wurde der erste Satz noch mit 11:8 gewonnen. Im zweiten Satz dominierten die 52-er mit fehlerlosem Angriffsfaustball zum 11:4 eindeutig. Das Endspiel war erreicht, wieder gegen TSG Stuttgart, die sich in der anderen Halbfinalbegegnung gegen TuS Neukölln Berlin knapp mit 2:1 Sätzen durchgesetzt hatten.
So kam es in der Felsenberghalle erneut zum Endspiel der Hannoveraner gegen Stuttgart. Die letzten Finalpaarungen 2011 in der Halle in Barsinghausen und in Hirschfelde auf dem Feld hatten die 52-er für sich entschieden.
Stuttgart hatte den besseren Start und gewann Satz 1 immer in Führung liegend ungefährdet mit 11:5. Die Hannoveraner fanden auch im zweiten Satz nicht zu ihrem gefürchteten Angriffsspiel und hielten nur bis zum 5:6 das Spiel offen. Stuttgart spielte jetzt fehlerfrei und ließ den 52-ern auch hier mit 11:6 keine Siegchance.
Somit erneut für den Titelverteidiger TH 52 mit Platz 2 bei dieser Deutschen Meisterschaft 2012 der Sprung aufs Treppchen. (siehe Bild)
 
Endstand der DM in Schwieberdingen:

  1.    TSG Stuttgart
  2.   TH 52 Hannover
  3.   TSV Bayer Leverkusen
  4.   TuS Neukölln
  5.   TSV Schwieberdingen
  6.   TV Gustavsburg
  7.   MTV Horst
  8.   VFB Stuttgart
  9.   FFW Offenburg
  10.   Neukirchner TV