2013 Niedersachsenschild: Weser-Ems baut Rekordserie weiter aus

Zum 9.Mal in Folge heißt der Gesamtsieger Weser-Ems

Am 21.September 2013 fand in Schneverdingen die Landesmeisterschaft der Bezirksauswahlen statt. Jeweils zwei Mannschaften in den Jugendklassen weiblich und männlich U10, U12 und U14 stellt jeder Bezirk. Die erspielten Punkte der Einzelplatzierungen fließt in die Gesamtwertung ein, mit der der Gewinner des Niedersachsenschildes ermittelt wird. Bereits acht mal in Folge war die begehrte Trophäe im Besitz des Bezirkes Weser-Ems. Und in diesem Jahr durften die ganz in rot gekleideten Weser-Emsler zum neuten Mal jubeln. Mit 52 Punkten verwiesen sie die Bezirke Lüneburg (43 Punkte) und Hannover/Braunschweig (31 Punkte) auf die Plätze.

 

Dabei verzeichneten die Mannschaften, die überwiegend aus Vereinen des Landkreises Oldenburg nominiert werden, insgesamt drei Einzelsiege in allen drei weiblichen Klassen. Besonders im weiblichen Bereich haben die Weser-Emsler den Lüneburgern, die hier in früheren Jahren besonders stark waren, den Rang abgelaufen. Bei den männlichen Teams konnten die Bezirke Lüneburg mit zwei Einzelerfolgen bei der männlichen U14 und männlich U10 und der Bezirk Hannover/Braunschweig mit dem Sieg der männlichen U12 überzeugen.